E-Mail: post@ilona-kraemer.de
Mobil: +49 (0) 177 32 32 886 Telefon: +49 (0) 461 - 40 78 01 14

Beratung

Menschen & Unternehmen

Quo vadis?“ – auf deutsch „Wohin gehst du?“ ist eine meiner Lieblingsfragen, denn sie lädt zu zweierlei ein: Sich den Weg, auf dem man sich befindet bewusst zu machen und das Ziel in den Fokus zu nehmen: Will ich da überhaupt noch hin? Lohnt sich das? Tut mir das gut? Entspricht der Weg und/oder mein Ziel meinem eigentlichen Wesen? Wer will ich sein? Diese Fragen stellen wir uns als Mensch, sie müssen aber auch in einem Unternehmen geklärt werden, wenn es auf Erfolgskurs bleiben will.

Vor dem Hintergrund meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Marketingprofi biete ich daher beides: Unternehmensberatung und persönliche Beratung. In beiden steht das Schicksal in den Sternen. Himmlisch ist es aber auch, wenn auch der gesunde Menschenverstand und Know-how zum Tragen kommen. Dieser Mix macht die Qualität meiner Beratung aus, von dem Menschen und Unternehmen gleichermaßen profitieren.

 Unternehmensberatung

Fragen wir doch gemeinsam im Rahmen einer Strategieberatung:

  • Für was steht dein Unternehmen?
  • Welcher Geist weht durch die Seelen deiner Mitarbeiter?
  • Wie authentisch trittst du als Unternehmerin oder Unternehmer auf?
  • Wer ist dein Kunde?
  • Welchen Nutzen hat dein Portfolio?

Aus diesen und anderen Fragen ergibt sich eine Kommunikationsstrategie, die funktioniert, weil sie verkauft. Du hast ein Ziel und wünschst dir jemanden, der dich mit einer Strategieberatung dabei unterstützt, die richtige Route zu wählen und die Etappenziele zu definieren? Derjenige kann und werde ich gern für dich sein, denn meiner Meinung nach ist eine individuelle Strategie ein wesentlicher Baustein für den Erfolg. Ob man sich persönlich, ein Team oder ein Unternehmen voranbringen möchte, stets gilt es zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen will, welches Reisegepäck man mitnehmen möchte, welche Etappenziele man ansteuert und mit welchen Hürden man rechnen muss. Dazu braucht es Phantasie, Mut und die Fähigkeit, innere Grenzen zu überwinden. Die Sterne geben auch dir als MacherIn wertvolle Hinweise, um das Ganze authentisch und damit mit richtungsweisender Überzeugungskraft zu tun.

Persönliche Beratung

Quo vadis?“ – auf deutsch „Wohin gehst du?“ ist eine meiner Lieblingsfragen, denn sie lädt zu zweierlei ein: Sich den Weg, auf dem man sich befindet bewusst zu machen und das Ziel in den Fokus zu nehmen. Vielleicht hat diese Frage noch weitere im Gepäck:

  • Was blockiert mich?
  • Was sind meine Ziele?
  • Will ich da überhaupt noch hin?
  • Lohnt sich das?
  • Entspricht der Weg  meinem Wesen?
  • Wer will ich sein?

Diese Fragen stelle ich mir regelmäßig auch selbst und weiß daher, wie fruchtbar diese Selbstanalyse sein kann. Gern frage ich auch Dich danach, wenn wir uns um Rahmen einer persönlichen Beratung begegnen.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Gemeinsam mit dir greige ich diese und ähnliche Fragen auf und bin gern für Dich wie ein Kompass, wenn Du in dem neuen Feld der Möglichkeiten die Orientierung – den Blick auf das Wesentliche – verloren hast. Meine „Nadel“ wird gespeist durch meine Empathie, meine Lebenserfahrung, die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel und meinem gesunden Menschenverstand. In meine Beratung lasse ich aber auch die Astrologie einfließen, denn sie gibt wertvolle Hinweise auf Deinen Seelenplan, künftige Herausforderungen und Transparenz in den Status quo

Share and Enjoy !